Letztes Saisonspiel endet ohne Erfolgserlebnis

Hammer SC vs. 1. Männer (15:10) 30:22

Nachdem man in der Vorwoche mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison den vorletzten Tabellenplatz sichern konnte, ging es im letzten Saisonspiel darum, die Bezirksligasaison 2023/2024 positiv zu beenden.

Zur ungewöhnlich späten Anwurfzeit um 19:45 Uhr wurde beim Hammer SC gespielt.

Die Westfalia musste im letzten Saisonspiel ohne Trainer Tobias Liedschulte und Co-Trainer Thomas Bülte auskommen. Kapitän Florian Lehnen und Patrick Bülte übernahmen das Coaching.

Der TuS Westfalia Kamen erwischte den besseren Start in die Partie und führte nach vier Minuten mit 0:3. Doch die Gastgeber blieben dran und drehten die Partie zu ihren Gunsten (6:5). Zehn torlose Minuten der Westfalia-Truppe sorgten dann für einen 10:5 Rückstand (20. Minute). In dieser Phase ließen die Kamener zahlreiche Chancen liegen. Darunter einen Gegenstoß mit doppeltem Nachwurf. Der Fünf-Tore-Rückstand hatte bis zur Pausensirene bestand (15:10).

In der Halbzeitpause schwor man sich auf eine Aufholjagd ein und wollte sich wie in der Vorwoche vor allem in der Abwehr steigern. Bis zum 20:18 in der 42. Minute klappte dies auch. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel der Westfalia und man musste die Gastgeber davonziehen lassen. Am Ende stand eine verdiente 30:22 Niederlage zu Buche.

Insgesamt kein schlechter Auftritt der 1.Mannschaft. Man schaffte es aber leider nicht das Feuer wie in der Vorwoche gegen Ahlen auf den Platz zu bringen, weshalb nicht mehr drin war.

Für Patrick „Paddy“ Bülte war es das vorerst letztes Handballspiel. Er wird eine Handballpause einlegen . Mit 7 Toren, einer hundertprozentigen Trefferquote und einem sehenswerten Heber vom 7-Meter-Punkt konnte er im letzten Spiel, trotz Niederlage, einen positiven Abschluss feiern.

TWK: Penning, Zylka (beide TW); von Voss (4), Lödemann (1), Lehnen (1), Eckmann (2), Kivitz (2), Haghighi (1), Bülte (7/5), Lunke (1), Plottek (1), Wunder, Paetzel (2)

Eine verkorkste Saison mit vielen Rückschlägen ist zu Ende gegangen. Oft war man in den Partien zu unkonstant. Am Ende konnte zumindest der vorletzte Tabellenplatz gesichert werden, der gleichbedeutend mit dem sportlichen Klassenerhalt ist.
Die 1. Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern auf der Tribüne, am Kampfgericht und bei den Organisatoren im Hintergrund! Trotz vielen Niederlagen konnten wir immer wieder auf unsere Fans und eure Unterstützung zählen, danke dafür!

Mit der Mannschaftsfahrt Ende Mai, endet die Saison endgültig, ehe alle Westfalia-Mannschaften in die Spielgemeinschaft Handball Kamen übergehen.